Aerobic & Gymnastik

Sportangebot am Montag: ab 19:30 Uhr

Step-Aerobic: Sportheim Dietzhof / Susanne Heilmann

Zum Aufwärmen machen wir leichte Aerobicschritte. Im Hauptteil gibt`s meistens Step-Aerobic. Ich mache jedes mal eine neue Kombination, damit die jeweilige Stunde immer abgeschlossen ist. Man kann deshalb auch immer neu einsteigen. Als Abschluss gibt es noch ein kurzes Cooldown, d.h. Dehnübungen der beanspruchten Muskelgruppen. Step-Aerobic steigert die Kondition und Koordination.

Zielgruppe:
Mitmachen kann jeder ohne Altersbeschränkung, der Spaß an flotter Bewegung hat egal ob männlich oder weiblich.

Sportangebot am Mittwoch: ab 20:00 Uhr

Funktionelle Gymnastik: Turnhalle Mittelehrenbach / Jutta Reichelsdorfer

Ziel dieses Sportangebotes ist ein gesundheitsbewusstes Beweglichkeits- und Kräftigungstraining für den ganzen Körper mit Musik. Übungen mit komplexen Bewegungsabläufen mobilisieren und kräftigen die Muskeln und Gelenke. Koordinations-, Gleichgewichts- und Dehnungsübungen mit funktionellen Bewegungsabläufen lockern vorhandene (Ver-)Spannungen, fördern die Beweglichkeit und führen zu verbesserter Körperwahrnehmung und damit zu mehr Sicherheit und Stabilität. Durch regelmäßiges Training wird Fehlbelastungen entgegengewirkt und möglichen Beschwerden vorgebäugt.

Zielgruppe:
Mädchen, Frauen und Männer die Spaß an gesunder Bewegung haben und sich gerne mal schinden.